Der Freiburger Jugendfotopreis

Feminists Insha’allah - La Révolution des Femmes | Feriel Ben Mahmoud | 2015

In diesem Jahr wurden Fotografien zum Thema „Ausblicke“ eingesandt. Aus den Einsendungen wurden von der Jury aus drei Alternskategorien jeweils drei erste und drei zweite Preisträger ausgewählt. Dazu gibt es weitere Sachpreise, wie ein Besuch der Mundologia, einer Feldberg-Fotowanderung und ein Fotoworkshop zur künstlerischen Fotografie. Die diesjährigen Teilnehmerinnen haben das Motto „AUSBLICKE“ sehr kreativ interpretiert und vielfältige Zugänge zum Thema gefunden.

Schon fast eine Generation von Kindern und Jugendlichen haben Preise für ihre fotografischen „Werke“ bekommen. Denn den Freiburger Jugendfotopreis (fjfp) gibt es seit mittlerweile 16 Jahren. Die Preise sind eine Motivation und Ermutigung für fotobegeisterte Kinder und Jugendliche. Es gibt ehemalige Preisträger*innen, die die Fotografie zu ihrem Beruf gemacht haben.

Vernissage am 27.10.21 (geschlossene Veranstaltung)

Was
Ausstellung zum Freiburger Jugendfotopreis

Wann
27.10.-30.11.2021

Zu den Öffnungszeiten des Cafés im Alten Wiehrebahnhof geöffnet

Wo
Galerie im Alten Wiehrebahnhof
Urachstraße 40
79102 Freiburg