Darjeeling Limited

Nach einem Motorradunfall konnte Francis Whitman seine beiden jüngeren Brüder Peter und Jack zu einem spirituellen Selbstfindungstrip in Indien überreden – obwohl seit dem Tod ihres vergötterten Vaters zwischen ihnen Funkstille geherrscht hatte und sich alle drei gerade mit ziemlich ernsthaften Problemen herumschlagen. Francis ist im Gesicht entstellt und fast bis zur Unkenntlichkeit einbandagiert. Peter spielt mit dem Gedanken, sich von seiner hochschwangeren Frau zu trennen, während Jack seiner Exfreundin nachtrauert. Im Darjeeling Limited, einem Zug aus der Kolonialzeit, trifft sich das Trio, um auf der gemeinsamen Eisenbahnreise Harmonie und Versöhnung entgegenzurattern. Doch Peter und Jack ahnen noch nichts vom eigentlichen Ziel der Reise. Auch bedrohen innerfamiliäre Intrigen ihre brüchige Beziehung. Bald schon echauffiert sich der indische Zugbegleiter über die drei exzentrischen Suchenden und wirft sie aus dem Zug …
«Wes Anderson zeigt sich einmal mehr als ein Meister im Inszenieren liebevoller Skurrilitäten. Nur schon die Charaktere mit ihren wundersamen Spleens sind eine wahre Freude.»

(Kino Xenix – Andreas Scheiner)

Regie
Wes Anderson

Land, Jahr | Fassung | Länge
USA 2007 | OmU | 91 Min.

Mit
Owen Wilson, Adrien Brody, Jason Schwartzman

Genre
Spielfilm

Schwerpunkt
Nach Osten

Datum
Fr, 20.08.2021

Wo
Freiluftkino im Mensagarten
Rempartstr. 18
79098 Freiburg

Uhrzeit
21:30 Uhr (Einlass ab 20:45 Uhr)

Preise
10€ (normal) / 5€ (ermäßigt)
Tickets erhältlich im Online-VVK und an der Abendkasse

 

Hinweis

Der Sitzplan beim Online-Kauf und die Bestuhlung vor Ort können aufgrund technischer Probleme evtl. abweichend sein. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Ticketverkauf, Einlass, Wetter und Hygiene.