Charlie Chaplin

Stummfilmprogramm mit Live-Musik

Regie
Charlie Chaplin u.a.

Land, Jahr | Fassung | Länge
USA 1914 – 1930

Genre
Stummfilm

Musikbegleitung
Günter A. Buchwald

Wo
Kommunales Kino Kinosaal

Wann
Sa,17.10. 19:30 / So, 18.10. 15:30 im Kinderkino

Eintritt
8,00 € / 5,00 € (ermäßigt)

Frühes Kino: Kurzfilmprogramm mit Charles Spencer Chaplin (* 6.4.1889 – † 25.12.1977)

Kino der Attraktionen, körperbetonte Tragikomik, libidinöse Gewalt (Charlie beißt seine Widersacher), experimentelle Zerstörung, spektakuläre Stürze, wortlos aber nicht stumm.

Charlie der Tramp: ausgebeulte Hose, zu enge Jacke, Melone, riesige Schuhe, Spazierstock und Schnurrbart. Vagabund mit Würde und Manieren und wehmütiger Clown berührt seit über 100 Jahren sein Publikum ohne viel Worte zu verlieren. Ein ausgewähltes Chaplin-Programm auf der Kinoleinwand. Slapstick-Klassiker für Groß und Klein mit Live-Musikbegleitung.