Solifestival Vol. II

#wirfüreuch

Die Klimperstube veranstaltet auch in diesem Jahr ein Solifestival zur Unterstützung der hiesigen Live-Spielstätten. Es sind hochkarätige, überregional bekannte Künstler und Bands eingeladen. Austragungsort ist der Mensagarten in Freiburg, welcher im Rahmen des Open Air Festival INS WEITE des Kommunalen Kinos bespielt werden darf.

Der Erlös aus dem Abend kommt den beiden Live-Clubs „The Great Räng Teng Teng“ und dem „Swamp“ in Freiburg zugute.

Enno Bunger (Songwriter)
Galv (Hip-Hop)
EMU (Indie)
Mina Schelpmeier (Pop)

 

Mit
Enno Bunger (Songwriter)
Galv (Hip-Hop)
EMU (Indie)
Mina Schelpmeier (Pop)

Wo
Freiluftkino im Mensagarten
Rempartstr. 18
79098 Freiburg

Wann
Sonntag, 29.8.2021, 17-22 Uhr (Einlass ab 16 Uhr)

Eintritt
15 € / Zusätzliche Spenden sind willkommen!

Unterstützung für Freiburgs Live-Spielstätten #wirfüreuch

 

Hinweis

Bitte beachten Sie: Der Sitzplan beim Online-Kauf und die Bestuhlung vor Ort können aufgrund technischer Probleme evtl. abweichend sein. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Enno Bunger

Nach erfolgreicher Tour mit großer Bandbesetzung im Herbst 2019, kommt Berufsmelancholiker Enno Bunger mit seinem aktuellen Album „Was berührt, das bleibt“ erneut auf Konzertreise – diesmal jedoch ganz nah, reduziert auf das Wesentliche seines Schaffens: auf Wort und Ton, solo am Klavier – so, wie viele seiner Hörer*innen ihn in den letzten Jahren kennen und lieben lernten.

https://youtu.be/L-W5gVbqxyk

Galv

Seine Musik ist mittlerweile längst deutschlandweit bekannt. Mit seiner letzten Fernsehdoku „Wer rettet die Clubs“ hat er sich auch visuell einem breitem Medien-Publikum vorgestellt. Galv ist ein vielversprechender und umtriebiger Rap-Artist aus Rottweil und hat im Laufe seines Schaffens schon einige Platten und EPs veröffentlicht. Sein neuestes Werk „Vola“ erschien erst vor einigen Wochen und hat unheimlich großes Potential die deutsche Raplandschaft gehörig aufzumischen.

https://youtu.be/XoM4ShngEGI

EMU

Emanuel Hirt (Gitarre, Gesang), Lorenz Albert (Bass) und Jonas Käshammer (Schlagzeug), formieren die Band EMU. „Polarity“ (2016) bildet als erste LP den Startschuss des Freiburger Indie-Rock Trios. Eine gewisse Polarität spiegelt sich auch im musikalischen Gesamtkonzept der Band wider. So variiert ihr Sound von harten, verzerrten Klängen, bis hin zu entspannten und nachdenklichen Akustiknummern. Das zweite Studioalbum, „Breathe In“ (2019), überzeugt mit abwechslungsreichem Songwriting. Tanzbarer Indie, gepaart mit einer 70thsRock-Attitude zeichnet den vielfältigen Stil der Band aus.

https://youtu.be/UrhFOxHq-WU

Mina Schelpmeier

Geboren in Berlin als das einzige Kind einer deutschen Mutter und eines iranischen Vaters, hat Mina oft stundenlang CDs gehört und mitgesungen. Mit 16 Jahren hat sie ihre Gesangsausbildung begonnen und erste Auftritte hinterließen einen Hunger auf mehr. Bald begann sie Gitarre spielen zu lernen, damit sie von niemandem abhängig sein muss, um Musik zu machen. Schnell wurde sie zum bekannten Gesicht bei den Jazz-und Groove Sessions im Bunker-Ulmenwall, Bielefeld. Es folgten erste Solo-Auftritte in Bielefeld und Gastauftritte bei Konzerten, unter anderem des Hamburger Musikers Bernd Begemann. Inspiriert von starken Frauen wie Joan as Policewoman, und Yael Shoshana, Frontfrau von Lola Marsh, verzaubert sie ihr Publikum mit Herzlichkeit, einer Stimme, die bis ins Mark vordringt und einer Ehrlichkeit, die Humor und Verwundbarkeit zugleich zulässt. Die 23-Jährige arbeitet nun daran ihre Debut EP im Frühjahr 2022 zu veröffentlichen. 

https://soundcloud.app.goo.gl/RNRrwrQGMNpxh8FGA