ciné club

Französisches Kino

Feminists Insha’allah - La Révolution des Femmes | Feriel Ben Mahmoud | 2015

Ciné club – Cinéma Québécois

Zusammen mit unseren Partnern dem Centre Culturel Français Freiburg und dem Deutsch-Französischen Gymnasium wollen wir im September unseren Spielbetrieb im Alten Wiehrebahnhof wieder behutsam aufnehmen und im Rahmen unseres Ciné Club den Vorhang für junges Festival-Kino aus Quebec öffnen. Geplant als Beitrag zur WOCHE DER FRANKOPHONIE musste das soeben fertig gestellte Programm im Frühjahr dieses Jahres dem Corona-Virus weichen. Heute freuen wir uns sehr, dass wir die Verfügbarkeit der Filme verlängern konnten und Ihnen nun doch noch einen Einblick in das aufregende Filmschaffen aus der französischsprachigen kanadischen Provinz geben können, dass für ein international prämiertes Autorenkino von aufstrebenden Talenten steht.

Einführungen in französischer und deutscher Sprache: Flavien Le Bouter, Mathias Schillmöller, Isolde Tröndle

Programmformat
ciné club

Wann
wöchentlich

Ansprechpartnerin
Neriman Bayram // Kontakt: neriman.bayram [at] koki-freiburg.de