Kurzfilm-Kino für Zuhause!

Weiterhin präsentieren wir im Rhythmus von zwei Wochen spannende, interessante und selten zu sehende Kurzfilme der vergangenen 20 Jahre aus dem Verleihkatalog der Kurzfilmagentur Hamburg online präsentieren zu können.

Den April über zeigen wir die folgenden beiden Filme: „Carlotta’s Face“ und „Bloody Footy“.

Viel Spaß damit!

Valentin Riedl, Frédéric Schuld (2018): Carlotta’s Face

Als Kind denkt Carlotta, ihre Mitmenschen hätten keine Gesichter. Auch ihr eigenes Gesicht erkennt sie nicht. Erst viele Jahre später erfährt sie von einem seltenen, unheilbaren Defizit ihres Gehirns. Schließlich eröffnet ihr die Kunst den entscheidenden Zugang, sich endlich selbst zu erkennen.

Dean Chircop (2005): Bloody Footy

Vito will, dass sein ältester Sohn der Familientradition folgt und Fußball spielt – wie alle italienischen Jungs. Aber Mario will viel lieber Rugby spielen.