Kurzfilm-Kino für Zuhause!

Eine Wiedereröffnung unseres Kinosaals ist derzeit leider noch nicht absehbar und so freuen wir uns auf diesem Wege im Rhythmus von zwei Wochen spannende, interessante und selten zu sehende Kurzfilme der vergangenen 20 Jahre aus dem Verleihkatalog der Kurzfilmagentur Hamburg online präsentieren zu können.

Bis zum 15. Februar zeigen wir wieder drei Filme, die es in den vergangenen Jahren zu einiger Berühmtheit gebracht haben und auf Filmfestivals für Furore sorgten. Ob kreative und höchst unterhaltsame Liebeserklärung (Nashorn im Galopp), kontemplativer Experimentalfilmrausch (Reise zum Wald) oder charmante Animation (Merlot). Drei Filmkunstwerke warten auf ihr Publikum.

Viel Spaß damit!

Erik Schmitt (2013): Nashorn im Galopp

Mit dem Kopf voller Fragen und Bildern zieht Bruno durch die Straßen von Berlin. Er will hinter die Fassaden blicken, die Seele der Stadt erkunden. Unerwartet trifft er eine Komplizin, die seine Art zu denken sofort versteht.

Jörn Staeger (2008): Reise zum Wald

Ein digitales Filmgedicht über Wald in Deutschland. Einer Spur der Bäume folgend, reist der Betrachter durch die von Menschen geformten Landschaften hin zum Wald.

Marta Gennari und Giulia Martinelli (2016): Merlot

In einem Märchenwald verliert eine mürrische alte Frau eine Flasche Wein. Damit löst sie ein Crescendo von miteinander verknüpften Ereignissen aus, das eine gänzlich unerwartete Wendung nimmt.