Kurzfilm-Kino für Zuhause!

Eine Wiedereröffnung unseres Kinosaals ist derzeit leider noch nicht absehbar und so freuen wir uns auf diesem Wege im Rhythmus von zwei Wochen spannende, interessante und selten zu sehende Kurzfilme der vergangenen 20 Jahre aus dem Verleihkatalog der Kurzfilmagentur Hamburg online präsentieren zu können. 

Bis Ende des Monats sind dieses Mal zwei Filme (Ich und das Universum, Dangle) zu sehen, die trotz ihrer mittlerweile fast 20 Jahren seit Veröffentlichung nichts an Klugheit, Witz und erzählerischer Qualität eingebüßt haben sowie das Animations-Werk Link von Robert Löbel aus dem Jahr 2017, das beim Filmfest Dresden vor 2 Jahren mit dem Filmförderpreis des Kunstministeriums bedacht wurde.

Viel Spaß mit dieser unterhaltsamen, abwechslungsreichen Mischung!   

Robert Löbel (2017): Link 

Zwei durch ihre Haare verbundene Gestalten müssen lernen, mit ihrer Verbindung zu leben. Doch ihr Handeln beeinflusst die jeweiligen Wege des anderen. Ein Film von Robert Löbel.

Hajo Schomerus (2003): Ich und das Universum

Eine klassische Tragödie: der Konflikt des Einzelnen mit sich und dem großen komplexen Gefüge des Universums. Eine Stewardess und die Sitzreihen in der Flugzeugkabine, ein riesiger Braunkohlebagger, ein Möbelgeschäft an der vielbefahrenen Durchfahrtsstrasse und ein kleiner Ausblick auf das Jenseits.

Philip Traill (2003): Dangle

Ein Mann auf seinem Spaziergang stürzt die Welt in Dunkelheit. Herrliche Satire.