Kinderkino | Dezember 2016 bis Januar 2017

Projektvorstellung Karlschule

Eine Woche lang haben die Schülerinnen und Schüler der Karlschule kreativ in den Bereichen Trickfilm, Hörspiel und Buchdruck gearbeitet. Nun stellen sie ihre Ergebnisse vor. Ein Projekt des Kulturamts Freiburg in Kooperation mit Dem Litearutbüro Freiburg ... mehr >>>

MORGEN, FINDUS, WIRD'S WAS GEBEN

Regie: Jorgen Lerdam, Anders Sørensen | D, Schweden, Dänemark 2005
Es ist Weihnachtszeit. Eines Tages hört Findus, wie Kinder über den Weihnachtsmann sprechen. Da Findus noch nie vom Weihnachtsmann gehört hat, eilt er nach Hause, um Pettersson über den Weihnachtsmann auszufragen. Dieser erzählt Findus, dass der ... mehr >>>

VILJA UND DIE RÄUBER

Regie: Marjut Komulainen | Finnland 2015
Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen. Als ihre Schwester dann auch noch alle Lakritzbonbons wegnascht, sinkt ihre Laune ... mehr >>>

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE

Regie: Wolfgang Petersen | D, USA 1984
Bastian ist auf der Flucht. Schon wieder wird er von Klassenkameraden gehänselt und durch die Straßen gejagt. Als er auf der Suche nach einem Versteck in den Buchladen eines alten Mannes gerät, entdeckt er dort ein Buch, das ihn sehr neugierig macht. ... mehr >>>

PASSION FOR PLANET

Regie: Werner Schuessler | Deutschland 2016
Dieser Film schickt uns auf eine Abenteuerreise rund um den Globus. Vor beeindruckenden Naturkulissen unseres Planeten – und eingebunden in fantastische Tieraufnahmen – tauchen wir ein in die Lebenswelt der besten Natur- und Tierfilmer. Wir erleben sie ... mehr >>>