Kinderkino | Juli 2017

FINN UND DIE MAGIE DER MUSIK

Regie: Frans Weisz | Niederlande, Belgien 2013
FINN UND DIE MAGIE DER MUSIK Fürs Fußballspielen kann sich der neunjährige Finn nicht begeistern. Sein Vater aber ist überzeugt davon, genau das würde ihm gut tun. Und weil sein Vater sowieso immer schlecht gelaunt und sehr traurig ist, tut Finn ihm den ... mehr >>>

DER ZAUBERER VON OZ - The Wizard of Oz

Regie: Victor Fleming | USA 1939
Ein gewaltiger Wirbelsturm trägt Dorothee, ihren Hund Tot und das ganze Holzhaus, in dem sie wohnen, aus Kansas fort in das Land hinter dem Regenbogen. Dort trifft das Mädchen auf gute und böse Hexen, auf freundliche und weniger freundliche "kleine ... mehr >>>

TRIFF DIE ELISABETHS - LA PREMIERE ETOILE

Regie: Lucien Jean-Baptiste | F 2009
Jean-Gabriel, ein liebenswerter Kindskopf aus der Karibik, träumt mit seinen Kumpeln in der Kneipe von Starruhm, statt sich um Arbeit zu kümmern. Und er verspricht vollmundig Frau und Kindern den ersten Skiurlaub ihres Lebens - obwohl er gerade das letzte ... mehr >>>