Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

Call Me by Your Name, Sony Pictures Germany
 
Ein weiser alter Mann erzählt unter einem Affenbrotbaum sitzend die Geschichte des Jungen Maki, der Freundschaft mit der jungen Giraffe Zarafa schließt. Als Zarafa gefangen wird, um dem französischen König geschenkt zu werden, verspricht er der Giraffenmutter, Zarafa zurückzubringen. Mit dem Wüstenprinz Hassan und dem Luftschiffer Malaterre unternehmen Maki und Zarafa eine abenteuerliche Ballonreise über das Mittelmeer und die schneebedeckten Alpen bis nach Paris. Dort ist die Ankunft der ersten Giraffe auf dem europäischen Kontinent eine große Attraktion. Aber schnell zeigt sich, dass Zarafa nicht in die Stadt gehört. Maki will sein Versprechen halten…“Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa“ ist ein bilderreicher Animationsfilm, eine Geschichte voller Spannung und Abenteuer, die auf wahren Begebenheiten beruht: Im Jahr 1827 sorgte die erste Giraffe im Zoo von Paris auch in Wirklichkeit für viel Wirbel und Begeisterung.
 
Empfohlen ab 8 Jahren.
Empfohlen ab 8 Jahren

 

Regie
Rémi Bezançon, Jean-Christophe Lie

Genre
Animation

Land, Jahr | Fassung | Länge
F/BE 2011 | DF | 78 Min

Schwerpunkt
Reisen – ein tierisches Abenteuer

Datum 
So, 08.08.2021, 15:30 Uhr

Wo
Kinosaal im kommunalen Kino
Alter Wiehrebahnhof
Urachstr. 40
79102 Freiburg

Preise (Online-VVK und AK)
Erwachsene: 5,00 €
Kinder: 3,00 €
Gutscheine für Bildung und Teilhabe werden angenommen (Betrag bitte passend mitbringen).
Für geflüchtete Kinder und ihre Begleitperson ist der Eintritt frei. (Anmeldung unter kino@koki-freiburg.de)

 

Hinweis

Diese Veranstaltung findet im Kinosaal statt. Hier gilt die 3G-Regel (innerhalb der letzten 24h getestet/geimpft/genesen).

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Ticketverkauf, Einlass, Wetter und Hygiene.