Programm | Heute im Kino - Programm und Highlights

Freitag, 20.01.2017

19:30 Uhr | COMING OUT

Regie: Heiner Carow | DDR 1988/89
Sprache: OF | Dauer: 113 Min
Filmreihe: Psychoanalytiker stellen Filme vor
Filmanalyse: Cornelie Diaz-Cespedes
COMING OUT
Der erste DEFA-Film zum Thema Homosexualität in der DDR. Philipp, latent schwul, ist Lehrer. Seine Kollegin Tanja verliebt sich in ihn, und er zieht zu ihr. Bei ihr trifft er einen früheren schwulen Freund, den er einst auf Drängen ... mehr >>>

21:30 Uhr | DIAMOND ISLAND

Regie: Davy Chou | Kambodscha, Frankreich, deutschland 2016
Sprache: OmU | Dauer: 104 Min
Filmreihe: Film des Monats - Januar
DIAMOND ISLAND
Der 18-­jährige Bora verlässt sein Dorf, um auf der Baustelle von Koh Pich (Diamond Island) in Phnom Penh zu arbeiten. Dort wird ein Neubauprojekt errichtet für die, die es sich leisten können: der kambodschanische Traum von Wachstum ... mehr >>>

Unsere nächsten Highlights...

Mittwochskino: Unter Null - Leben im Schnee

Diese Filmreihe und das Kinderkino führt Sie in die nördlichsten Regionen unserer Erde – in die ...
Mittwochskino: Unter Null - Leben im Schnee
NANOOK, DER ESKIMO
Der polare Klassiker über das Leben des kanadischen Inuit Nanook und seiner Familie in arktischer ...