Früher Immer

Live Cinema Film

Feminists Insha’allah - La Révolution des Femmes | Feriel Ben Mahmoud | 2015

FRÜHER IMMER ist ein Live Cinema Film, der zur selben Zeit performed, inszeniert, geschnitten und im Kino gezeigt wird. Im gleichen Augenblick ist er auf der Leinwand zu sehen und am Set in Hamburg gedreht und damit einer der ersten Live Kinofilme überhaupt: Alles entsteht im selben Moment, vom Schauspiel über den Schnitt bis zur Live Musik.

Die drei Freundinnen Mascha, Jazz und Franka treffen sich wie jedes Jahr zu einer Kneipentour. Sie ziehen gemeinsam durch die Nacht auf der Suche nach dem Gefühl, das sie mal zusammen hatten. Doch obwohl sie an denselben Orten wie früher Zeit verbringen, hat sich zwischen ihnen etwas verändert. Während die Eine an der Vergangenheit festhält, haben die Anderen ihr Leben längst weiter gelebt. Kann die gemeinsame Vergangenheit ihre Freundschaft zusammen halten?
Ein Coming-of-Age-Road-Movie aus Wilhelmsburg.

FRÜHER IMMER ist das erste Projekt des Livekino Kollektivs, das sich aus Studierenden der Hochschule für Bildende Künste Hamburg und Filmschaffenden aus Freiburg zusammensetzt.

 

 

 

Programmformat
Live Cinema Event in Kooperation mit dem Livekino Kollektiv

Genre
Spielfilm

Wann
Do 21.10. 21:30 Uhr

Wo
Kinosaal
Kommunales Kino Freiburg
Urachstraße 40
79102 Freiburg

Eintritt
5,00 € (ermäßigter Preis gilt für alle)

 

Hinweis

Diese Veranstaltung findet im Kinosaal statt. Hier gilt die 3G-Regel (geimpft/genesen/innerhalb der letzten 24h getestet). Kinder und Schüler*innen sind von dieser Regelung ausgenommen.