Der beste Fussballfilm aller Zeiten!

Fimpen, der Knirps

Ein Fußballstar zu werden, wenn sie mal groß sind, davon träumen viele Kinder. Johan, sechs Jahre alt, muss nicht solange warten. Auf dem Bolzplatz entdeckt, wird er vom Fleck weg vom Stockholmer Traditionsverein Hammarby IF für das Erstligateam engagiert. Kurz darauf erfolgt der Anruf vom schwedischen Nationaltrainer. Beim Abspielen der Hymnen reicht „Fimpen“ (schwedisch: „Stummel“) seinen Mitspielern gerade mal bis zur Hüfte, doch mit seinen Toren und Vorlagen ebnet er der schwedischen Auswahl den Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland. Ein Fußballmärchen wird wahr.

Der Film wurde auf dem 11mm-Fussballfilmfestival 2013 als bester Fussballfilm aller Zeiten gekürt!

Kinderkino: Fußball!

Regie Bo Widerberg

Land, Jahr | Länge
SE 1974 | 89 Min.

empfohlen ab 6 Jahren

Wann
So 02.06., 15:30

Wo
Kinosaal
Kommunales Kino Freiburg
Urachstraße 40
79102 Freiburg

Eintritt
3,00 € (Kinder) / 5,00 € (Erwachsene)

Bitte kommen Sie 15 Minuten vor der Veranstaltung, um einen geregelten Einlass und pünktlichen Beginn zu ermöglichen.