Kinderkino | September 2015

EMIL UND DIE DETEKTIVE

Regie: Gerhard Lamprecht | Deutschland 1931
Emil Tischbein darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er den zwielichtigen Herrn Grundeis kennen. Und tatsächlich: bei seiner Ankunft in Berlin ist sein ganzes Geld gestohlen. Gut, dass Emil Gustav mit der Hupe ... mehr >>>

TRICKFILMWERKSTATT

TRICKFILMWERKSTATT Wir werden mit euch Trickfilme anschauen und selbst erstellen. Wir probieren verschiedene Trickfilm-Techniken aus und machen eigene kleine Filme. Dazu arbeiten wir zusammen mit Schere und Papier, Knete und Sand und allem was euch noch so ... mehr >>>

ERNEST & CÉLESTINE

Regie: Benjamin Renner, Vincent Patar, Stéphane Aubier | F 2012
Mäuse und Bären können keine Freunde sein, das weiß doch jeder! Nur Mäusekind Célestine will nicht so recht an die Geschichte vom großen, bösen Bären glauben, die ihr immer erzählt wird. Sie würde gerne einmal einen Bären kennen lernen – und ... mehr >>>

REUBER

Regie: Axel Ranisch | D 2014
Während Robby im Supermarkt für seine kleine Schwester Süßigkeiten kaufen will, wird diese mitsamt Kinderwagen gestohlen. Robby traut sich nicht nach Hause und läuft davon. Er landet im Wald und trifft dort auf den Zauberer Stefan, der es auf Robbies ... mehr >>>