Freiburger Fenster - Radiofrühling | Mai 2015

RADIO DREYECKLAND - FILM ZUM JUBILÄUM

Wir bitten nicht länger um Erlaubnis

Regie: Medienwerkstatt Freiburg
Deutschland 1985 | 60 Min.
Erst durch die Ereignisse des „Radiofrühlings“ im April 1985, ist auch in Freiburg klargeworden, was ein freies Radio bedeuten kann. Radio Dreyeckland sendete damals schon über sieben Jahre, und nun zeigten sich die RadiopiratInnen erstmals öffentlich und sendeten vom Grethergelände aus. Geplant war eine Woche frei zugängliches Radio, die aber vorzeitig von einem massiven Polizeieinsatz beendet wurde. Anlässlich des Jubiläums zeigen wir den damals entstandenen Film Wir bitten nicht länger um Erlaubnis und laden ein zu einer Gesprächsrunde über Vergangenheit und Zukunft freier Radiosender. In Kooperation mit Radio Dreyeckland.