Berlinale 2014 revisited | Februar 2015

ICH WILL MICH NICHT KÜNSTLICH AUFREGEN

Regie: Max Linz | Deutschland 2014
Während sich in diesen Tagen in Berlin die internationale Filmbranche trifft, begleitet auch das KoKi die Festivaltage mit einer Auswahl ganz besonderer Berlinale-Filme aus dem vergangenen Jahr. Auch 2014 hatte sich die Sektion Internationales Forum des ... mehr >>>

SOUVENIR

Regie: André Siegers | D 2014
Im Mittelpunkt des Films steht Alfred D., der sich selbst als »Demokratie-Exporteur«. bezeichnet. Mehr als zwanzig Jahre lang hat er sich im Auftrag deutscher Stiftungen auf der ganzen Welt für demokratisches Bewusstsein und rechtsstaatliche Strukturen ... mehr >>>

CASTANHA

Regie: Davi Pretto | Brasilien 2014
João Carlos Castanha, 52, Schauspieler und Transvestit, hat seine besten Jahre schon hinter sich. Er ist krank, hat Liebhaber und Weggefährten verloren und wirkt müde, setzt seinen Lebenswandel indes unbeirrt fort. Gemeinsam mit seiner Mutter bewohnt er ... mehr >>>