Kinderkino: Januar | Januar 2015

DAS PFERD AUF DEM BALKON

Regie: Hüseyin Tabak | Österreich 2013
Der 10jährige Mika ist anders: Er liebt Mathematik, sagt immer nur die Wahrheit und erkennt Sachen, die andere übersehen. Mit Menschen kann er zwar wenig anfangen, Freunde hätte er aber schon gerne. Eines Nachts hört er ein Wiehern – da ist tatsächlich ... mehr >>>

ANINA

Regie: Alfredo Soderguit | Uruguay/Kolumbien 2013
Eine Zehnjährige hasst ihren Namen, wegen dem sie in der Schule oft gehänselt wird. Als ihr die Direktorin nach einem Streit auf dem Schulhof einen schwarzen Umschlag gibt, den sie eine Woche lang nicht öffnen darf, beginnt für das fantasievolle Mädchen ... mehr >>>

ALFIE, DER KLEINE WERWOLF

Regie: Joram Lürsen | Niederlande 2011
Mit seinen hellblonden Haaren und der runden Brille wirkt Alfie eher schüchtern und unscheinbar. Im Sport ist er schlecht, vom Nachbarjungen wird er gehänselt und von seiner hübschen Mitschülerin kaum beachtet. Aber mit seinen fürsorglichen ... mehr >>>