Filme und Gäste zum Internationalen Frauentag 2014 | März 2014

TÖCHTER DES AUFBRUCHS

Regie: Uli Bez | Deutschland 2013
Häufig wird das Thema Migration aus männlicher Sicht behandelt, obwohl schon in den 60er Jahren eine ebenso große Welle von Einwanderinnen allein nach Deutschland reiste. Uli Bez ändert die Blickrichtung und widmet sich sowohl den »Gastarbeiterinnen« ... mehr >>>

WEIL ICH SCHÖNER BIN

Regie: Frieder Schlaich | Deutschland 2012
Die dreizehnjährige Charo führt ein ganz gewöhnliches Teenagerleben; Liebesgeschichten, Schule und Mädchenfreundschaften prägen ihren Alltag. Was allerdings nicht mal ihre beste Freundin Laura weiß: Die junge Berlinerin muss schon seit Jahren ohne ... mehr >>>

WEIL ICH SCHÖNER BIN

Regie: Frieder Schlaich | D 2012
Die dreizehnjährige Charo führt ein ganz gewöhnliches Teenagerleben; Liebesgeschichten, Schule und Mädchenfreundschaften prägen ihren Alltag. Was allerdings nicht mal ihre beste Freundin Laura weiß: Die junge Berlinerin muss schon seit Jahren ohne ... mehr >>>