Kinderkino: Märchen der Gebrüder Grimm | November 2012

Vor 200 Jahren wurde die erste Märchensammlung der Gebrüder Grimm veröffentlicht, darum feiern wir dieses Jahr das Grimm Jahr. Auch das Kinderkino im Kommunalen Kino feiert mit und zeigt euch im November mit DORNRÖSCHEN und KÖNIG DROSSELBART gleich zwei tolle Verfilmungen der weltweit bekannten Märchen. Viel Spaß!

DORNRÖSCHEN

Regie: Arend Agthe | D / Österreich 2008
Es war einmal: ... das uns wohl bekannte Königspaar, dem endlich die lang ersehnte Tochter geboren wird. Doch bei der Taufe geht etwas schief. Eine der 13 Feen ist beleidigt und verflucht das Kind. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kommt es, wie es kommen ... mehr >>>

KÖNIG DROSSELBART

Regie: Walter Beck | DDR 1965
Die hochnäsige Prinzessin Roswitha fährt in ihrer Kutsche durch einen Wald. Plötzlich bricht das Rad. Ein junger Reiter eilt ihr zu Hilfe, doch zum Dank behandelt sie ihn kühl und schnippisch. Im Schloss angekommen, erwarten die Freier sie schon. Sie kann ... mehr >>>