Mittwochskino: Filmpremieren | Juli 2012

SCHILDKRÖTENWUT

Regie: Pary El-Qalqili | Deutschland 2012
Ein sehr persönlicher Film zu Migration, Exil und Tochter-Vater-Beziehung, der es schafft Ambivalenzen darzustellen bzw. Stehen-zu-lassen. Als ich zwölf war, ging mein Vater nach Palästina zurück. Ohne uns. Wir blieben in Berlin. Sein Traum, sich ein ... mehr >>>

LA MIRADA INVISIBLE - Der unsichtbare Blick

Regie: Diego Leman | Argentinien 2010
In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts etablierten sich in Lateinamerika mehrere Diktaturen und trieben ihr Unwesen. Im packenden Spielfilm LA MIRADA INVISIBLE schaut der junge Filmemacher Diego Lerman ins Innere der Diktatur in seiner argentinischen ... mehr >>>

Premiere: Filmversion des Oratoriums "Boletín y Elegía de las Mitas" von Mesias Maiguashca - Musik, Gedichte, Portrait-Aufnahmen

Die Eroberung Amerikas durch die Europäer initiierte eine neue Periode in der Geschichte der Menschheit. Die Geschichte kann man nicht verändern; es ist aber verständlich, dass verschiedene Völker sie unterschiedlich interpretieren. Was für Europa ... mehr >>>