Kurzfilmtag 2019. Wir sind dabei! | Dezember 2019

DER KURZFILMTAG – AM KÜRZESTEN TAG DES JAHRES

Kurzfilmprogramm – BEZIEHUNGSWEISE(N)

Regie: verschiedene
Deutschland | 90 Min.
Deutschlandweit werden am 21. Dezember in unzähligen Kinos ausgewählte Kurzfilmprogramme auf den großen Leinwänden zu sehen sein. Auch wir freuen uns auf ein fantastisches Programm. Die kurz.film.tour. macht Halt im Alten Wiehrebahnhof und zeigt eine vielfältige Auswahl an Preisträgern und Nominierten des Deutsche Kurzfilmpreis 2018. Dieser Preis ist die wichtigste und höchstdotierte Auszeichnung für kurze Filme in Deutschland. Er wird seit über sechzig Jahren an herausragende Kurzfilmproduktionen vergeben. Seit 1998 gehen die Gewinnerfilme gemeinsam mit nominierten Filmen jedes Jahr auf Tournee durch die deutschen Kinos.

Kurzfilmtag 2019 – Wir sind dabei!

Im Programm finden sich unter anderem der absurd-komische Kurzspielfilm DAS SATANISCHE DICKICHT – DREI des gebürtigen Freiburgers Willy Hans, das mit Gold ausgezeichnete Kammerspiel HOSTEL von Daniel Popat sowie die Experimental-Dystopie CALL OF COMFORT, der jungen Filmemacherin Brenda Lien.