Zum 120. Geburtstag von Alfred Hitchcock | September 2019

BLACKMAIL - Erpressung

Regie: Alfred Hitchcock | UK 1929
Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihrem Verlobten Frank verabredet sich Alice kurzerhand mit einem Bekannten, einem jungen und begabten Maler. Als sie ihn spontan in seiner Galerie besucht, wird er zudringlich. Doch Alice gelingt es sich zu ... mehr >>>

VERTIGO

Regie: Alfred Hitchcock | USA 1958
John Ferguson muss wegen seiner extremen Höhenangst den Polizeidienst in San Francisco quittieren. Für einen alten Freund wird er aber noch einmal aktiv und beschattet die mysteriöse Madeleine, in die er sich nach und nach verliebt. Als sie sich aber vor ... mehr >>>

DIE VÖGEL

Regie: Alfred Hitchcock | USA 1963
Als die schöne, verwöhnte Melanie Daniels dem begehrten Junggesellen Mitch Brenner in die Kleinstadt Bodega Bay folgt, wird sie unerklärlicherweise von einer Möwe angegriffen. Dieser Akt der Aggression bleibt kein Einzelfall: Bald schon suchen tausende ... mehr >>>