Black History Month - Spike Lee | Februar 2018

DO THE RIGHT THING - Do the Right Thing

Regie: Spike Lee | USA 1989
Es ist der heißeste Tag des Jahres in Bedfort- Stuyvesant, Brooklyn - einem heruntergekommenen, ärmeren Viertel New Yorks, in dem hauptsächlich Afroamerikaner leben. Der Italo-Amerikaner Salvatore "Sal" Fragione (Danny Aiello) betreibt dort seit 20 Jahren ... mehr >>>

25 STUNDEN - 25th Hour

Regie: Spike Lee | USA 2002
Wegen Drogenhandels wird Monty Brogan in New York zu sieben Jahren Haft verurteilt. Bevor er seine Haftstrafe antritt, möchte er allerdings seine Angelegenheiten klären. Seine letzten 24 Stunden in Freiheit verbringt er in Selbstreflektion und drängt seine ... mehr >>>

MALCOLM X - Malcolm X

Regie: Spike Lee | USA 1992
Der als Malcolm X bekannte schwarze Bürgerrechtler wird als Malcolm Little in Detroit geboren. Eine Filmbiographie, die nicht nachdenklicher stimmen könnte: Regisseur Spike Lee und Hauptdarsteller Denzel Washington inszenieren die Lebensgeschichte des ... mehr >>>