asian takes | März 2017

RIGHT NOW, WRONG THEN

Regie: Hong Sang-soo | mit Jung Jaeyoung, Kim Minhee, Ko Ahsung
Südkorea 2015 | OmU | 121 Min.
Freiburgs koreanische Partnerstadt Suwon ist Schauplatz des neuesten Werks von Regisseur Hong Sang-soo, preisge
krönter Meister des südkoreanischen Kinos. Sang-soo. Ein Filmregisseur reist zu einer Vorführung nach Suwon. Einen Tag zu
früh angekommen, lernt er zufällig die Künstlerin Hee-jung kennen. Die beiden verbringen den Tag zusammen,
kommen einander näher, und doch geht plötzlich einiges schief. Aber was genau stimmt nicht? Dieser Frage geht Hong Sang-soo in seiner verspielten, humorvollen Romanze nach - und lässt sie mitten im Film einfach noch einmal beginnen, unter leicht veränderten Voraussetzungen.
Der Film war Gewinner des Goldenen Leoparden beim Internationalen Film Festival Locarno 2015.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Volkshochschule Freiburg zu den Freiburger Partnerstädten.