In memoriam Werner Schroeter | Mai 2011

"Von allen Wundern, die ich je gehört, scheint mir das größte, dass sich Menschen fürchten; da sie doch sehen, der Tod, das Schicksal aller, kommt, wann er kommen soll." (William Shakespeare)

MONDO LUX – DIE BILDERWELTEN DES WERNER SCHROETER

Regie: Elfi Mikesch | D 2011
Am 7. April wäre er 66 Jahre alt geworden, am 12. April des vergangenen Jahres ist Werner Schroeter viel zu früh gestorben. Pünktlich zu diesen Jahrestagen kommt nun MONDO LUX – DIE BILDERWELTEN DES WERNER SCHROETER in die Kinos, zugleich eine Hommage an ... mehr >>>

DIESE NACHT – NUIT DE CHIEN

Regie: Werner Schroeter | F/D/P 2008
Eine Nacht,um eine Wahrheit zu finden, die ständig flieht. »Von allen Wundern, die ich je gehört, scheint mir das größte, dass sich Menschen fürchten, da sie doch sehen, der Tod, das Schicksal aller, kommt, wann er kommen soll.« (William ... mehr >>>