Kinderkino | April 2011 bis Mai 2011

ZWEI KLEINE HELDEN

| Schweden 2002
Der 10-jährige Marcello hat es nicht leicht. Sein Vater möchte aus ihm einen Profifußballer machen, doch Marcello schießt meistens am Tor vorbei. Seine Mutter wünscht sich, dass aus ihrem Kind ein Priester wird und steckt Marcello vorsorglich schon ... mehr >>>

NENN' MICH EINFACH AXEL

| Dänemark 2002
Mit seinen zehn Jahren wird Axel nicht so ernst genommen wie die muslimischen Jugendlichen im Viertel. Seine Vorbilder fahren coole Autos, tragen Goldketten – die Mädchen stehen auf sie. Axel beschließt, auch ein Moslem zu sein, nennt sich fortan Achmed, ... mehr >>>

SCHICKT MEHR SÜSSES - NULL BOCK AUF LANDLUFT

Regie: Caecilia Holbek Trier | Dänemark/Schweden 2001
Anfangs fühlen sich die elfjährige Anjelica und ihre neun Jahre alte Schwester Lone auf dem Land noch schrecklich deplatziert. Schließlich kommen sie aus der Weltstadt Kopenhagen und sind an einen entsprechend coolen Lifestyle gewöhnt. Nun sollen sie ihre ... mehr >>>