Kinderkino | Dezember 2018

Filmreihen im Januar | Spielplan Januar 2019 | Monatsprogram (PDF)


CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK

Regie: Tim Burton | USA, GB 2005
Willy Wonka ist weltberühmt und seine Schokolade die beliebteste bei Groß und Klein. Doch lange hat er sich nicht mehr öffentlich blicken lassen. Umso größer ist die Spannung, als er 5 Goldene Tickets in seinen Tafeln köstlichster Schokolade versteckt. ... mehr >>>

PLÖTZLICH SANTA

Regie: Terje Rangnes | Normwegen 2016
Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht er auf dem Glatteis vor der Tür aus, fällt auf den mit Geschenken voll ... mehr >>>

DIE SCHNEEKÖNIGIN

Regie: Gennadi Kasanski | UdSSR 1967
Die Schneekönigin erscheint im Haus der Großmutter von Kai und Gerda, um Kai zu holen. Aber dieser verweigert sich und als die Schneekönigin ihn zum Abschied küsst erstarrt sein Herz zu Eis. Der einst so warmherzige Kai ist nicht mehr wiederzuerkennen und ... mehr >>>

DAS DOPPELTE LOTTCHEN

Regie: Joseph von Bàky | D 1950
In einem Ferienheim begegnen sich die zehnjährigen Mädchen Luise und Lotte, die einander zum Verwechseln ähnlich sehen. Nach dem ersten Schrecken entdecken die beiden, dass sie Zwillinge sein müssen und versuchen von nun an unermüdlich, das Geheimnis ... mehr >>>