Kinderkino - Von Detektiven und anderen Spürnasen

DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI

Reihe: Kinderkino - Von Detektiven und anderen Spürnasen
Regie: Steven Spielberg | mit: Jamie Bell, Andy Serkis u.a.
USA 2011 | DF | 107 Min.
Als Tim ein altes Schiffsmodell ersteht, entdeckt er darin ein Pergamentpapier, das den belgischen Jungreporter in sein bisher größtes Abenteuer führt. Zusammen mit seinem treuen und cleveren Foxterrier Struppi versucht Tim, das Geheimnis eines versunkenen Wracks zu lösen. Schlüssel dafür sind Kapitän Haddock, ein alkoholverliebter Seebär, und dessen Familiengeschichte. Doch diese und die Aussicht auf Reichtum treiben auch einen diabolischen Schurken an, der dem Trio immer einen Schritt voraus zu sein scheint.
Reporter Tim macht sich mit Struppi an die Auflösung des Geheimnisses eines vor Jahrhunderten gesunkenen Schiffs. Kongeniale Verfilmung des Comic-Klassikers von Hergé, bei der Steven Spielberg auf modernste Effektmittel zurückgreift.