WEIHNACHTEN IM KOKI

HAROLD AND MAUDE

Reihe: WEIHNACHTEN IM KOKI
Regie: Hal Ashby | mit: Bud Cort, Ruth Gordon
USA 1971 | OmU | 91 Min.
Weihnachten - das Fest der Liebe! Was bietet sich da mehr für unser Heiligabendprogramm an als der ultimative Liebes-Film, die schönste Feier der Freude am Leben:
Während Harolds Mutter versucht, den 20jährigen Sohn standesgemäß zu verheiraten, entsetzt und verärgert er sie mit fingierten Suizidversuchen. Doch dann begegnet er der fast viermal so alten Maude und lernt von der unkonventionellen, optimistischen Frau, wie schön das Leben und die Liebe sind …
Die rabenschwarze Komödie mit der mitreißenden Musik von Cat Stevens (heute Yusuf Islam) entwickelte sich nach ersten verhaltenen Reaktionen in der Dekade nach ihrem Erscheinen zum Kultfilm und ist immer ein Wiedersehen wert. "If you want to sing out, sing out …"