Kinderkino

CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK

Reihe: Kinderkino
Regie: Tim Burton | Buch: nach dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl
USA, GB 2005 | DF | 115 Min.
Willy Wonka ist weltberühmt und seine Schokolade die beliebteste bei Groß und Klein. Doch lange hat er sich nicht mehr öffentlich blicken lassen. Umso größer ist die Spannung, als er 5 Goldene Tickets in seinen Tafeln köstlichster Schokolade versteckt. Mit diesen Tickets darf man für einen Tag seine geheimnisvolle Fabrik besuchen. Charlie, dessen Eltern arm sind und in einem windschiefen Haus im Schatten der Fabrik wohnen, hat großes Glück und findet eines dieser Tickets – die Eintrittskarte in das sonderbare Reich des Willy Wonka! Und am Ende lacht ja noch ein ganz besonderer Preis!
Bist Du bereit für eine phantastische Reise in eine zuckersüße Märchenwelt? Dann komm mit Charlie in die Schokoladenfabrik. In knallig bunten Bildern und mit toller Musik begleitet entführt dich der Film in eine Welt, in der es Schokoladenwasserfälle und Kaugummis mit tausend Geschmacksrichtungen gibt.
Doch der Film ist nicht nur süß. Der herzensgute Charlie zeigt uns nämlich auch, dass man mit Liebe, Ehrlichkeit und Zusammenhalt in der Familie mehr erreicht, als mit Arroganz und Habgier.
Empfohlen ab 7 Jahren