CineLatino 2018 - Festival des lateinamerikanischen Films

EL CANDIDATO

Reihe: CineLatino 2018 - Festival des lateinamerikanischen Films
Regie: Daniel Hendler
Uruguay, Argentinien 2016 | OmeU | 84 Min.
Der 50-jährige sehr vermögende Martín ist unzufrieden mit seinem Leben als erfolgreicher Geschäftsmann. Bisher unerfahren auf politischem Gebiet, strebt er – erfolgsgewöhnt – den höchsten Posten des Landes an: Er möchte Präsident werden. Ohne politisches Konzept vertraut er allein auf seine Fähigkeiten, mit den neusten Medientrends gekonnt umgehen zu können, und auf die Verwendung abgedroschener Begriffe wie Unabhängigkeit und Transparenz. Auf seinem Landhaus versammelt er eine illustre Truppe aus Werbespezialist*innen und Berater*innen, mit denen er an nur einem Wochenende sein Profil als Politiker in Form einer Marketingkampagne „designen“ will. Doch einige in seiner Crew scheinen mehr daran interessiert zu sein, seine geschäftlichen Aktivitäten auszuspionieren, als das zu tun, wofür sie angeheuert wurden.

Preise: Miami – Bester Film

Martín, exitoso hombre de negocios pero políticamente un novato, quiere convertirse en presidente. Algunos de la ilustre tropa de especialistas en publicidad y consejeros deben „diseñar“ su perfil en un fin de semana, sin embargo ellos tienen otras cosas en mente.