Internationale Wochenen gegen Rassismus | Kinderkino

GRENZENLOS

Geschichten von Freiheit & Freundschaft

Reihen: Internationale Wochenen gegen Rassismus | Kinderkino

div. 2018 | ohne Dialog |
Als 2015 die Flüchtlingskrise auf ihrem Höhepunkt war, haben sich auf Initiative des Goethe-Instituts viele Filmemacher*innen Gedanken dazu gemacht, was für Filme Kinder in Fluchtsituationen wohl brauchen könnten. Unter dem Titel "Missing Films" sind sie so an dies Sache ran gegangen und haben nun 7 Episoden gedreht, die Besonders Hoffnung und Zuversicht, auch in schwierigen Lebenslagen, vermitteln. Die Filme sind hinreißend geowrden und sprechen mit dieser Botschaft natürlich uns alle an!
Die Episoden: DIE LUPE / THE MAGNIFYING GLAS VON NAZGOL EMAMI, MEIN ALLERLIEBSTES LIEBLINGSDING / A THING ABOUT ME (SARA&MORIS / JUMANA), VON DIANA MENESTREY & CAMILO COLMENARES, DIE PAUSE / THE BREAK VON MADELEINE DALLMEYER /ABDULLAH VON KHALED NAWAL / Der magische Ballon / The Magic Balloon von Sandra Dajani