Kinderkino: Dreams… | AUSSTELLUNG

DREAMS…

Reihen: Kinderkino: Dreams… | AUSSTELLUNG


Fast ein Jahr lang haben die Schüler der Richard-Mittermaier-Schule (SBBZ mit Förderschwerpunkt Geistige-Entwicklung) und die Kooperationsklasse 9 a der Emil-Thoma-Realschule zum Thema „Traum“ Bilder, Objekte und - in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino - einen Stop-Motion-Film entstehen lassen. Die Schüler*innen kommen aus vielen Ländern der Erde und haben unterschiedliche Lebensbedingungen. Alle haben wir etwas gemeinsam: Wir träumen!

„ Wir haben versucht unsere Träume in Kunst auszudrücken.“ Ein Teil der Koop-Klasse 9a der Emil-Thoma-Realschule (Gruppenfoto)
„ Ich liebe Blumen und Bäume, die male ich viel.“ Yasmina, 16 Jahre (Bild mit Blumen)
„ Ich träume immer alles Mögliche, vor allem von Shakira“ Veronika, 15 Jahre (Bild rund/Titel)

…und von was träumst Du? Schreibe oder male uns deinen Traum, wir machen eine große Traumsammlung innerhalb der Ausstellung. Von großen und von kleinen Träumen…