27. FREIBURGER LESBENFILMTAGE

LA BELLE SAISON – EINE SOMMERLIEBE

Reihe: 27. FREIBURGER LESBENFILMTAGE
Regie: Catherine Corsini
Frankreich 2015 | DF | 105 Min.
Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine zieht vom Bauernhof ihrer Eltern nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Gemeinsam mit Gleichgesinnten kämpft sie für Frauenrechte und lernt dabei die extrovertierte und freiheitsliebende Carole kennen. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden Frauen ineinander verlieben – der Beginn einer leidenschaftlichen Affäre.
Als Delphine unerwartet wieder zurück aufs Land ziehen muss, reist Carole ihr hinterher und die beiden verbringen einen Sommer voller glücklicher Momente. Doch allmählich machen sich auch Schattenseiten bemerkbar und das idyllische Landleben droht seine sommerliche Leichtigkeit zu verlieren.