CineLatino 2017 - NACHSPIEL

EL REY DE LA HABANA

Der König von Havanna

Reihe: CineLatino 2017 - NACHSPIEL

Spanien, Dominikanische Republik 2016 | OmU | 119 Min.
Der junge Reinaldo versucht im Havanna der 1990er-Jahre zu überleben. Kuba steckt in einer tiefen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Krise. Aus der Erziehungsanstalt ausgebrochen, in die er ungerechterweise gesteckt worden war, nutzt er ohne Skrupel jede sich ihm bietende Gelegenheit, um sich in den Straßen Havannas zu behaupten. Enttäuschungen, Alkohol, Hunger, aber auch Humor sind seine ständigen Begleiter. Mit Magda, einer Gelegenheitsprostituierten, und Yunisleidi, einer Transsexuellen, trifft er auf zwei Überlebenskünstlerinnen, die sich von seiner massiven Männlichkeit angezogen fühlen. Hin- und hergerissen zwischen den beiden versucht Reinaldo das Leben, die Liebe und die Lust trotz aller Entbehrungen in vollen Zügen auszukosten.

Preis: San Sebastián – Beste Schauspielerin (Yordanka Ariosa)