BRASILIANSICHER MUSIKABEND

Konzert: Brasilianische Gitarre mit dem Duo ULISSES ROCHA & JOHANNES DEFFNER

Reihe: BRASILIANSICHER MUSIKABEND

Konzert in der Galerie Alter Wiehrebahnhof
Brasilianische Gitarre mit dem Duo Ulisses Rocha & Johannes Deffner
Ulisses Rocha gilt seit Jahrzehnten als einer der großen Gitarrenstilisten Brasiliens. In seinen Kompositionen und Arrangements von Klassikern der Música Popular Brasileira verbindet er Elemente aus Jazz, Rock und der vielfältigen Musikkultur seines Landes (u.a. Bossa Nova, Samba, Baião). Neben seiner Solotätigkeit und der Arbeit mit verschiedenen Orchestern und Stars der brasilianischen Musikszene befasst er sich mit Musikproduktion und unterrichtet als Professor an der Universidade Estadual de Campinas.
Johannes Deffner ist in der Region als vielseitiger Gitarrist in diversen Formationen (wie z. B. als Gitarrist des Choro-Ensembles "Brasileirinho") bekannt. Sein virtuoses wie empfindsames Gitarrenspiel zeigt sich in der Aufgabe des Begleiters ebenso wie in seinen selbst komponierten oder arrangierten Solostücken.
«Die Gitarristen Ulisses Rocha und Johannes Deffner boten mehr als nur eine wun­der­bare Hom­mage an Bra­si­lien… glän­zend har­mo­nisch und in hinreißend inspirierter Spiellaune…» Badische Zeitung
Fr 23.10., 19:00 Eintritt 15 Euro/ erm. 10 Euro

anschließend der Musikfilm PAULINHO DA VIOLA um 22:00 im Kinosaal