Kinderkino

SCHÜLERSTUMMFILMORCHESTER MUSIKAMO

Reihe: Kinderkino

div. div. | 50 Min.
Diesmal geht es bei uns ganz tierisch zur Sache: Erlebt, wie die kleinen Strolche einem Pferd, das durch ein Auto ersetzt werden soll, zu seinem weiteren Auskommen verhelfen (THE OL‘ GRAY HOSS, 1928), seht das magische Pferd der großen Silhouettenfilm-Künstlerin Lotte Reiniger in die Lüfte steigen (THE MAGIC HORSE, 1953) oder folgt dem cleveren Gorilla im Film BEIM GORILLA IN DER VILLA, der von Schülerinnen und Schülern des BBZ Stegen gedreht wurde und beim Bundesschülerfilmwettbewerb 2013 den 1.Preis gewann. Diese und weitere kurze Stummfilme begleiten wir, das Schülerstummfilmorchester Musikamo, live auf unseren Musikinstrumenten. Hört, wie Geige und Trompete, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug, Querflöte und experimentelle Geräusche zu einer Stummfilmmusik verschmelzen und die Filme mal heiter, mal tragisch und dann wieder lustig begleiten.

Ein Projekt von Musikamo e. V. in Kooperation mit dem Kommunalen Kino Freiburg. Gefördert vom Kulturamt der Stadt Freiburg, der Volksbank Freiburg und der LBBW