resonance - SommerMusikFilme

COBAIN - MONTAGE OF HECK

Reihe: resonance - SommerMusikFilme
Regie: Brett Morgan
Australien, USA 2015 | OmU | 131 Min.

resonance - SommerMusikFilme

Dieses ganz besondere und intime Porträt zeigt Musik-Ikone Kurt Cobain zum ersten Mal in völlig neuem Licht. Regisseur Brett Morgen verbindet gekonnt Material aus Cobains persönlichem Archiv aus Kunst und Musik mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial, Animationen und Interviews seiner Familie und engsten Freunde. Entstanden ist ein filmischer Einblick in das kontroverse und vielschichtige Leben des höchst kreativen und weltweit gefeierten Künstlers, von den Anfängen bis zu seinem tragischen Tod. Zerrissen zwischen Ruhm und den Widrigkeiten des Lebens wurde er zu einer bis heute unvergessenen Ikone.

Ein Muss für Fans und die Nirvana-Generation. Und wer Cobain und seine Musik neu entdeckt, wird nach diesem Film wissen, was den Ruhm dieses Mannes bis heute ausmacht.