Mittwochskino - Südasien – Indien | Mittwochskino

BOMBAY DIARIES

Dhobi Ghat

Reihen: Mittwochskino - Südasien – Indien | Mittwochskino
Regie: Kiran Rao | mit: Aamir Khan, Prateik, Monica Dogra, Kriti Malhotra u.a.
Indien 2010 | OmU | 105 Min.
Die junge amerikanische Fotografin Shai ist nach Bombay gekommen, um die Heimat ihrer Eltern mit Bildern zu erkunden. Dort trifft sie auf den erfolgreichen Künstler Arun, mit dem sie eine Liebesnacht verbringt. Nachdem die Wege der beiden sich wieder trennen, versinkt Arun ganz in den persönlichen Videotagebüchern seiner Vormieterin Yasmin. Shai hingegen begegnet dem jungen Wäscher Munno, der von einer Bollywood-Karriere träumt, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, da er der Unterschicht angehört. Munno hilft Shai bei ihrem Fotoprojekt und verliebt sich hoffnungslos in sie …

PROGRAMMÄNDERUNG
Leider gibt es von dem in unserem Programmraster noch angekündigten Film aus Indien AYESHAS SCHWEIGEN – SILENT WATERS keine im Kino vorführbare Filmkopie mehr. Wir mussten während der Drucklegung des Programms kurzfristig umstellen, so dass der Ersatzfilm BOMBAY DIARIES nur noch im Textbereich des Programms angekündigt werden konnte. Wir bitten um Verständnis für diese Programmänderung.
BOMBAY DIARIES läuft an den beiden im Raster mit AYESHAS SCHWEIGEN belegten Mittwochskinoterminen:
Mi 04.02., 19:30 und Fr 06.02., 21:30