HörBAR

HörBAR - DIE ZEREMONIE

Reihe: HörBAR
| Buch: Cécile Wajsbrot
Hörspiel von Cécile Wajsbrot

Jüdische Gedenkkultur in Frankreich:
Ein sehr persönlicher literarischer Bericht einer Enkelin, die jedes Jahr zu dem Lager in Beaune-la-Rolande fährt, das die letzte Station für ihren Großvater war, bevor er ins KZ deportiert wurde.

»Die Fragen kommen später, lange nach dem Tod derer, denen man sie stellen wollte, denn anfangs will man es nicht wissen, wenn sie noch da sind, weil jedes Wort ein Gewicht mehr ist, das sich auf die Waage legt, und später dann wüsste man gerne alles.«

Veranstalter: Literaturbüro Freiburg, Kommunales Kino, SWR2 Baden-Baden, in Kooperation mit dem Centre Culturel Français Freiburg

Mo 14.04. | 20:00 | Galerie im Alten Wiehrebahnhof | Urachstrasse 40

Eintritt: 6/4 Euro