Freiburger Erstaufführungen

HARTS 5 - GELD IST NICHT ALLES

Reihe: Freiburger Erstaufführungen
Regie: Julian Tyrasa | mit: Fabian Böckhoff, Dirk Dreissen, Frank Dukowski, Uli Engelmann u.a.
D 2013 | DF | 99 Min.
Frank, Kurt, Josef und Hart – die vier Männer um die Vierzig sind vom Leben nicht gerade verwöhnt worden. Von ihren hohen Zielen (von Schauspielstar bis Uniprofessor) ist reiner Hartz IV-Pragmatismus übrig geblieben. Doch als sie erfahren, dass der schwäbische Investor Dr. Siebold ihren ehemaligen Kindergarten im Prenzlauer Berg abreißen und an der Stelle Luxus-Townhouses errichten will, erwacht noch einmal der Kampfgeist in ihnen. Mit dem Mut der Verzweifelten gehen sie ans Werk – und scheitern zunächst auf ganzer Linie. Keiner ihrer Pläne gelingt – aber in der Summe führen sie schließlich doch zu einem Happy End …