Griff in die Trick(film)kiste

WALLACE & GROMIT-SPECIAL: DIE TECHNOHOSE / UNTER SCHAFEN

Reihe: Griff in die Trick(film)kiste
Regie: Nick Park
Grossbritannien 1993-95 | 61 Min.
DIE TECHNOHOSE: Solange genug Käse und Cracker im Hause sind, ist die Welt für den Hobby-Ingenieur Wallace und seinen Hund Gromit in Ordnung. Wallace hat sich in seinem vollautomatisierten Junggesellenhaushalt gut eingerichtet und der aufgeweckte Hund Gromit vertieft sich in sein Handbuch "Elektronik für Hunde". Das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht der neue Untermieter…

UNTER SCHAFEN: Wallace und Gromit betreiben mittlerweile eine Fensterreinigung, um ihren Bedarf an Käse, Crackern und Porridge finanzieren zu können. Während Gromit mit allen erdenklichen Tricks die Fenster putzt, verliebt sich Wallace Hals über Kopf in die schüchterne Wolladenbesitzerin Wendolene. Zu diesem Zeitpunkt ahnen weder Wallace noch Gromit, dass sie bereits mitten in einem Komplott stecken.

DIE TECHNOHOSE gewann 1994 den Oscar als bester Animationsfilm.