Kinderkino

MULLEWAPP - DAS GROSSE KINOABENTEUER DER FREUNDE

Reihe: Kinderkino
Regie: Tony Loeser, Jesper Møller | Buch: Achim und Bettina von Borries nach der Geschichte von Helme Heine
Deutschland/Italien/Frankreich 2011 | DF | 77 Min.
Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp genießen ihr Leben auf dem Lande: Franz von Hahn unterhält seine Hennen und Küken, das Lamm Wolke spielt Ball, Hund Bello kommandiert gerne mal die anderen Tiere herum, und Schwein Waldemar suhlt sich den ganzen Tag genüsslich im Dreck. Doch ihr Alltag gerät aus den Fugen, als Johnny Mauser auf ihrem Hof auftaucht. Der Mäuserich aus der großen Stadt behauptet, ein berühmter Schauspieler zu sein und schon unzählige Abenteuer bestritten zu haben. Die Bauernhoftiere sind hell begeistert von Johnnys Geschichten, und in Henne Marilyn hat er einen großen Fan gefunden, was Franz von Hahn gar nicht gut gefällt… Prädikat: besonders wertvoll (FBW)