Mittwochskino: Südostasien

WONDERFUL TOWN

Reihe: Mittwochskino: Südostasien
Regie: Aditya Assarat | mit: Anchalee Saisoontorn, Supphasit Kansen, Dul Yaambunying, Sorawit Poolsawat
Thailand 2007 | OmU | 92 Min.
Süd-Thailand, ein Jahr nach der großen Tsunami-Katastrophe: Der junge Architekt Ton will beim Wiederaufbau helfen. Deshalb nimmt er eine Stelle im fernen Süden an, bei welcher er die Bauarbeiten für eine Touristenanlage leiten soll. In einem kleinen Hotel nimmt er sich ein Zimmer. Da er der einzige Hotelgast ist sucht Ton den Kontakt zu der jungen schüchternen Hotelbesitzerin Na, denn die Einsamkeit macht ihm zu schaffen. Allmählich lässt sie sich auf seine sanften Annäherungsversuche ein. Die beiden merken, dass sie Vieles gemeinsam haben und verbringen immer öfter Zeit miteinander. Geschickt wird das Gefühlsinnenleben der Hauptfiguren und deren Umfeld durch Bilder erklärt. Langsam bahnt sich zwischen ihnen eine zärtliche Liebesgeschichte an. Doch einige Bewohner des Städtchens scheinen darüber alles andere als begeistert zu sein…