Freiburger Fenster

DAS BUFFET

Ein Episodenfilm von Blackwood-Films

Reihe: Freiburger Fenster
Regie: Gwendolin Weisser, Annika Kaiser, Cosmea Spelleken, Ruben Degendorfer, Till Gombert, Jonas Frankenreiter, Laima Politajs, Phillipp Kunze, Svenja Manzl und Fritz Wortelkamp. | mit: mit Frank Albrecht, Anne Gaedcke, Olaf Creutzburg, Lisbeth Felder, Dominik Berberich, Chris Juliane Meisner, Lion Baumann u. v. a.
D 2013 | 68 Min.
Zwischen tiefhängenden Lampen und Alben voller Briefmarken fühlt sich Herr Nuss am wohlsten. Einsam - aber zufrieden - sitzt er Tag für Tag hinter seiner Ladentheke und lässt die Stunden verstreichen.
Als eine junge Frau in seinem Laden kommt, wird der Eigenbrötler aus dem hintersten Winkel seiner selbst gelockt. Um sie wiederzusehen, gibt er vor, demnächst ein Geburtstagsfest zu feiern, und lädt sie ein. Herr Nuss muss nun tatsächlich Gäste finden und inszeniert ein Fest voller Menschen, die so bunt und vielfältig sind wie die Speisen auf dem Tisch.
In Episoden werden die Gäste vorgestellt: von der unerfüllten Liebesgeschichte über tiefgreifende Gespräche zwischen Vater und Sohn bis zum jugendlichen Drogenrausch bekommt der Zuschauer Einblick in die Gesichter einer Stadt.
Nach der Vorführung findet im Kino ein moderiertes Gespräch den RegisseurInnen statt. - Weitere Infos unter *www.blackwood-films.de*