Kinderkino für Leseratten

WICKI AUF GROSSER FAHRT

Reihe: Kinderkino für Leseratten
Regie: Christian Ditter | Buch: Runer Jonsson, THiLo | mit: Jonas Hämmerle, Günther Kaufmann, Waldemar Kobus
D 2010 | DF | 96 Min.
Wicki mag vielleicht schlau sein, zugegebenermaßen sehr schlau sogar, aber es ist der Muskelschmalz, der einen richtigen Wikinger ausmacht, denkt sein Vater Halvar. So versagt Wicki auf einer Plünderaktion in Halvars Augen gründlich. Doch Wicki bekommt bald die Gelegenheit, sich zu bewähren. Als Halvar nämlich vom Schrecklichen Sven entführt wurde, wird Wicki einer alten Tradition gemäß zum stellvertretenden Häuptling ernannt. Also begibt sich Wicki auf große Fahrt, um den Vater zu befreien.
Wicki auf großer Fahrt ist die zweite Kino-Spielfilmadaption der beliebten Zeichentrickserie Wicki und die starken Männer, die in den 70er Jahren nach den Büchern des Schweden Runer Jonsson entstand. Das Buch zum Film WICKI AUF GROSSER FAHRT schrieb THiLO, der am 07.10.2012 auf dem LirumLarumLesefest anwesend sein wird.