Freiburger Erstaufführungen

SMALL TOWN MURDER SONGS

Reihe: Freiburger Erstaufführungen
Regie: Ed Gass-Donneley | mit: mit Martha Plimpton, Peter Stormare, Jill Hennessy
Kanada 2010 | OmU | 75 Min.
Walter (Peter Stormare) ist der Polizeichef in einer kleinen Stadt in Ontario, die ihr erstes Mord-Opfer »feiert«: eine attraktive, junge Frau, die nackt am Ufer des nahe liegenden Sees gefunden wird. Die Frau ist nicht aus der Stadt und während die Polizei von Ontario die Führung in den Ermittlungen übernimmt, versucht Walter, zu helfen, wo er nur kann. Die Stadt ist eine größtenteils eng verbundene Mennoniten-Gesellschaft, in der Walter zuletzt zu seiner Kirche zurückkehrte. Er versucht zudem, mit seinem eigenen Gemüt klar zu kommen – schon vor einigen Monaten kam es zu einer brutalen Auseinandersetzung. Als die ermordete, junge Frau identifiziert werden kann, wird schließlich klar, dass Walters ehemalige Liebe das Opfer der Gewalttat sein könnte …