22. FREIBURGER LESBENFILMTAGE 17.–20. MAI 2012

JAMIE AND JESSIE SIND NICHT ZUSAMMEN

Reihe: 22. FREIBURGER LESBENFILMTAGE 17.–20. MAI 2012
Regie: Wendy Jo Carlton
USA 2011 | OmU | 95 Min.
Jessie hat noch zwei Wochen um ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Jamie endlich ihre Liebe zu gestehen, bevor diese nach New York zieht. Jamie trifft sich allerdings mit einer Anderen und so beschließt Jessie schweren Herzens sich selbst auch ins Datingleben zu stürzen. Leider ist ein Date schlimmer als das nächste und langsam schwindet ihre Hoffnung, doch noch „Mrs. Right“ zu finden.
Währenddessen versucht Jamie sich auf den Umzug in die große Stadt vorzubereiten, schafft es aber nicht, von ihrem alten Leben loszulassen. Wie zwei Satelliten umschwirren sich die beiden und verheddern sich immer wieder in Missverständnissen, bis Jessie die Nase gehörig voll hat und ihrer großen Liebe schließlich die Pistole auf die Brust setzt …

Mit „Jamie und Jessie sind NICHT zusammen“ ist Wendy Jo Carlton eine erfrischende, witzige und romantische Komödie gelungen.