Kinderkino | Kinderkino: Lirum Larum Lesefest

LEON UND DIE MAGISCHEN WORTE

Reihen: Kinderkino | Kinderkino: Lirum Larum Lesefest

Frankreich 2009 | DF | 74 Min.
Der siebenjährige Leon kann noch nicht lesen, und ist daher enttäuscht, als ihm seine geliebte Tante ihre große Bibliothek vererbt – denn er kann jamit den Büchern nichts anfangen. Doch dann geschieht wundersames: Die Helden der Geschichten, von Alice aus dem Wunderland bis zu Pinocchio, kommen aus den Büchern, und erzählen ihm, daß sie in großer Gefahr sind und sie auszusterben drohen. Wird er den kleinen Helden helfen können?
LEON UND DIE MAGISCHEN WORTE ist ein bezaubernder Zeichentrickfilm über die Macht der Worte, mit wundervoll gezeichneten Bildern und traumhafter Musik. Wer Leon in die Welt der Märchen folgt, wird ein großes Abenteuer erleben. Und sicher bekommt man Lust, selbst mal wieder eine schöne Geschichte zu lesen.