Freiburger Fenster

DER ALLESKÖNNER

Reihe: Freiburger Fenster
| mit: Gaby Jahner, Juan René Laib Lopez, Miguel Angel Martinez Garza, Holger Neuhaus, Falk Nixdorf, Carlos Ogando
Deutschland 2011 | 60 Min.
Im Juni stellen wir im Freiburger Fenster die freiburger film freaks mit einer Filmkomödie vor:
Tom, der Held des Films, gehört zu den Menschen, die sich nur noch mit Hilfe mehrerer Nebenjobs über Wasser halten können und täglich den Spagat zwischen Jobs, Studium und einem Rest Privatleben übt. Er wohnt bei einer netten, alten Dame, die er liebevoll Lieschen nennt. Sie ist noch recht vital für ihr Alter, manchmal aber auch etwas konfus. Gegen Mietnachlass geht ihr Tom ein wenig zur Hand.
Dabei hilft ihm Julia von der Sozialstation. Sie kommt fast jeden Tag vorbei und sorgt vor allem dafür, dass die Wohnung nicht völlig verkommt - was nicht unbedingt Toms primären Zielsetzungen entspricht.
Ärger ist da natürlich vorprogrammiert und ihr aufbrausendes Temperament kommt nicht selten zum tragen. Allerdings kann auch sie sich Toms allabendlichem Süßholzgeraspel nicht immer gänzlich entziehen.
»Auch wenn Frauenheld Tom im Grunde nichts von Frauen versteht (so wie eigentlich alle Männer), so schafft er es doch, die eine oder andere mit geübtem Charme weichzuklopfen. Wer jetzt hier gleich an flachlegen denkt, dem sei gesagt: das ist niveaulos, frauenfeindlich und trifft es auch nur zum Teil)«, so die Autoren.
Weitere Infos unter www.freiburgerfilmfreaks.de
In Kooperation mit Wolfgang Stickel, Medienwerkstatt Freiburg